SEO Analysen für Blogger und Influencer

Warum sind SEO und Website Analysen so wichtig für Blogger und Influencer?

 

Ein kurzer Artikel mit 5 Fragen und Antworten

 

Ein organisierter und vorausdenkender Blogger, dem eine effektive Vermarktung und Kundenpflege seiner Zielgruppen wichtig sind, sollte sich folgende Fragen stellen.

 

Inwiefern hilft es mir zu wissen…

 

Frage 1

 

Aus welcher Stadt oder Land kommen meine meisten Blog Besucher?

Mögliche Antwort:

Ich kann mir vornehmen über ein Thema aus dieser Stadt/ diesem Land einen Blog Artikel zu schreiben.

 

Frage 2

 

Welches Medium leitet die meisten Besucher auf meinen Blog?

Antwort:

Dadurch dass ich weiß welches Medium mir die meisten Besucher weiterleitet, kann ich bewusst meine Blog Einträge gezielt und verstärkt auf bevorzugt diesem Medium vermarkten, was mir ja schon der Erfahrung nach, einen vermehrt konzentrierten Erfolg herbeiführen wird.

 

Frage 3

 

Auf welchen meiner Blog Artikel sind meine meisten Besucher zuerst gelangt?

Antwort:

Wenn ich weiß welcher meiner Blog Einträge am meisten Besucher anzieht, kann ich vorausdenkend nach ähnlichen, beziehungsweise relevanten Themen Brainstormen und diese neuen Blog Einträge dann vom erfolgreichem Blog Artikel aus verlinken, so dass sich mein interessierter Leser von einer Seite zur nächsten Seite, quer durch meinen Blog liest.

 

Frage 4

Bei welchem Blog Eintrag haben die meisten Besucher meine Webseite wieder verlassen?

Antwort:

Wenn ich weiß welcher Artikel in meinem Blog dafür verantwortlich ist dass die Leute meine Webseite wieder verlassen, dann kann ich diesen Artikel untersuchen, umschreiben oder einfach besser aufwerten.

 

 

Frage 5

Was für Web Browser oder Mobil Geräte benutzen die meisten meiner ankommenden Besucher?

Antwort:

Wenn ich weiß welcher Browser oder Mobilgeräte vorwiegend benutzt werden, sollte ich sicherstellen dass meine Webseite optimal auf diesen Browsern/Geräten dargestellt wird. Falls meine Seite auf einem Browser oder Gerät nicht gut dargestellt wird, erhöht sich die Chance das der Besucher meine Webseite sofort wieder verlässt.

 

Dies wiederum ist nicht der Sinn von meinem Blog, zudem wirkt sich eine hohe Absprungrate/Bouncerate schlecht auf mein SEO aus.

 

Habt ihr ein paar Ideen bekommen?

Gerne beantworte ich eure individuellen fragen und berate euch persönlich weiter.

 

Viele grüsse Eure

 

 

Eure Leticia von SEO myCoach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0